Neuzugänge September | Want to read Oktober


Wie schaffe ich das nur immer, mir jeden Monat vorzunehmen, keine neuen Bücher mehr zu kaufen und am Ende doch in einem SuB-Meer zu ertrinken? (Immerhin wäre das die schönste Art zu sterben *Schenkelklopfer*)
Dieses Mal bin ich allerdings tatsächlich nicht selbst Schuld, was mein Geldbeutel dankend zur Kenntnis nimmt. Ich habe diesen Monat alle Bücher geschenkt bekommen, die meisten als Abschiedsgeschenke. Nicht, dass ich mich beschweren würde - aber auf mich warten ja noch 4 Skulduggery-Bände, die es bis zur FBM zu lesen gilt, und ferner darf ich mich durch Aristoteles, Davidson, Kant und Descartes kämpfen. Was, nebenbei mal gesagt, tierisch Spaß macht, aber sooo viel Zeit frisst! 
Kennt ihr das auch, dass man manchmal an einer Arbeit so viel Spaß hat, dass man gar nicht mehr aufhören kann? Eine kleine Anekdote meinerseits: Ich habe gestern Abend um 18 Uhr eine Pflicht-Lektüre über Sprachphilosophie in die Hand genommen, und als ich wieder hoch schaute war es plötzlich 2 Uhr morgens! Dämliche Zeitdiebe! :D

Nun aber zum Kern der Sache:

Meine neuen Bücher, die nebst den bereits erwähnten Lektüren mein Plan für den Oktober sein werden. Die Rote Königin habe ich bereits mal als Hörbuch ausgeliehen, es aber nie fertig gehört. Es gefiel mir aber sehr gut, weswegen ich sehr froh darum bin. Nacht ohne Sterne war auf meiner WuLi, ebenso wie Layers und Das Licht der letzten Tage. Selection - die Kronprinzessin wollte ich nicht mehr unbedingt lesen, aber wo es schonmal hier ist, freu ich mich natürlich auch darüber. Einzig und allein Bannwald kenne ich noch gar nicht, der Klappentext liest sich aber ganz interessant.

Summa Summarum bin ich sehr glücklich über meine Geschenke, und bin mal wieder erstaunt, wie gut meine Freunde mich kennen. 

Definitiv werde ich mir auch noch die Schneekönigin von Wolfgang und Heike Hohlbein besorgen! Das ist eine Neuinterpretation von H.C. Andersens Märchen, welches ich nicht nur als Kind über alles liebte. :)
Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sie es umgesetzt haben!


Welches Buch wollt ihr im Oktober unbedingt lesen?
Und welches müsst ihr euch noch unbedingt besorgen?


Kommentare:

  1. Hi Emma,

    oh mein Gott, so viele tolle Bücher *-*
    Die rote Königin ist auch vor kurzem bei mir eingezogen, ich bin schon mega gespannt <3
    Bannwald und Layers möchte ich auch unbedingt noch lesen.
    Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen <3

    Liebe Grüße
    Jenni von Jennis Lesewelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß mit der roten Königin! Bin schon auf deine Meinung gespannt <3

      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Hallo! :-)

    Welch zauberhafte Neuzugänge. Da sind wirklich einige Schätze dabei, die ich auch sehr gerne noch lesen möchte. Zum Beispiel "Das Licht der letzten Tage". Wirst du zu den Büchern eine Rezension veröffentlichen?

    Liebste Grüße,
    Franzi
    himmlischerfedertraum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Franzi,

      Ich halte das mittlerweile so mit den Rezensionen, dass ich nur noch Rezis zu den Büchern verfasse, wo ich wirklich etwas dazu sagen kann.
      Ich finde es hat weder Sinn für die Leser, noch für mich, wenn ich über ein Buch berichte, wo ich nicht wirklich das Gefühl habe, dass ich etwas konstruktives zur Meinungsbildung beitragen kann. :)
      Dementsprechend werde ich mal schauen, aber vermutlich da ich tendenziell viel zu meckern finde ( ;D ) ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering!

      ganz liebe Grüße
      Emilie

      Löschen
  3. Hallo :)
    Was für tolle Neuzugänge. Abgesehen von Selection, welches ich schon gelesen habe, stehen sogar alle noch auf meiner WuLi. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Liebste Grüße
    Lena
    www.traumbuchfaenger.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Schön, dass die Bücher den allgemeinen Konsens zu treffen scheinen :D
      Ich wünsch dir ebenfalls viel Spaß mit "Der kleinste Kuss der Welt" :) (ich bin ja ein Riesen Fan von Malzieu!!)

      ganz liebe Grüße!

      Löschen