Emma, wo geht es jetzt hin? | Zukunft, Ausland, Planung


Puh, lang nicht gesehen.
Aber, und dieses mal ganz ernsthaft, geht es endlich wieder weiter auf Blätterwind :)
Also löse ich damit nach zwei Monaten die Stille mal wieder echt auf. Das hat mich selbst total genervt.

Jetzt gehts bald los mit dem Umzug, und weil so viele danach gefragt haben:

Es geht erst einmal ab nach Wien!

Das ist aber noch nicht alles, denn da gibt es noch eine zweite Destination, in der ich ebenfalls sesshaft werde. Und die ist ein biiiiisschen weiter weg, nämlich Irland.
Das hat einfach damit zu tun, dass mein Studiengang ein Auslandssemester vorschreibt und ich unbedingt auch ins Ausland gehen wollte.
Ich habe das große Glück, dass ich gute Freunde in Irland habe, bei denen ich wohnen kann. Und so hat sich das ergeben. Die Semesterferien und das Semester über werde ich dort ab sofort zu finden sein :)

Das bedeutet wohl auch zwangsläufig mehr englische Literatur

Aber natürlich bin ich auch ganz fleißig am Lesen und Recherchieren, wenn ich dann wieder in Österreich bin.

Und ab morgen wieder die alt-gewohnte Routine: Märchen-Mai, Rezensionen, Neuzugänge usw.!

Ich wünsch euch das schönste!

Kommentare:

  1. Oh, wie schön!! Ich finde Wien und Irland so interessant, obwohl ich selbst noch nie da war! : D Ich wünsche dir aufjedenfall sehr viel Spaß! Wirst du auch einige Foto-Impressionen online stellen, wenn du dann da bist ? :)

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ich werde auf jeden Fall von diesen Orten berichten, wahrscheinlich aber eher auf meinem anderen Blog! (Der hoffentlich dann auch etwas mehr zum Leben erwacht ;))
      Freu mich aber schon darauf mit dir darüber plauschen zu können :D

      Löschen
  2. Huhu liebe Emma! :)

    Schön, dass du wieder zurück bist!
    Ich freue mich schon auf deine neuen Blogpostings.:)

    Und wow, du ziehst nach Wien? Da wär doch sicher mal ein Kaffe und ein netter Bücherplausch am Schwedenplatz drin? ;) Super, dass du auch die Chance hast, nach Irland zu gehen.
    Das wird sicherlich ein wahnsinns Erlebnis!

    Ein schönes Pfingstwochenende!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wir müssen unbedingt mal Kaffee trinken gehen, wenn ich erst einmal drüben bin! :D
      Würde mich zumindest unheimlich interessieren dich mal "live und in Farbe" zu sehen ;)

      Löschen
  3. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg in Irland und hoffe, wir kriegen hier mal ein paar schöne Fotos zu sehen. :)

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen