[NEWS] Lovelybooks-Leserpreis 2014

Hallo Leute!
Nun zum sechsten Mal läuft auf Lovelybooks.de die Wahlen für den Leserpreis. Und dieses Jahr werde ich daran teilnehmen.

Was ist der Leserpreis?

Beim Leserpreis bestimmen nur die Leser, welche Bücher des Jahres ihnen besonders gut gefallen haben. Verkaufszahlen und Kritikerpreise werden daher nicht in die Bewertung miteinfließen!
 Jeder darf in 16 verschiedenen Kategorien bis zum 19. November hier ein Buch aus 2014 nominieren. Die 35 besten kommen dann in die zweite Abstimmungsrunde, wo die Gewinner der einzelnen Kategorien festgestellt werden.



 Meine Nominierungen

Mir fiel es gar nicht leicht, die Bücher zu wählen. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass ich dieses Jahr allehand voll zu tun hatte mit dem Abitur. Aber da ich, im Gegensatz zu sonst, recht wenig gelesen habe, blieb die Auswahl auch recht sparsam.
Was waren eure Lieblinge dieses Jahr?


Vielen Dank an Shirley für ihre Empfehlung bezüglich Kernstaub! Du rockst! :D 

 Ach, beinahe hätte ich etwas vergessen! Gewinnen kann man bei der ganzen Sache auch etwas. Für Blogger und Social-Media-Ratten gibts riesen Pakete, aber so wie ich es mitbekommen habe, kann man auch ohne etwas gewinnen :) 
Liebste Grüße,
Emilie 
 






Kommentare:

  1. Ich habe auch Kernstaub nominiert. Das freut mich ja, dass ich dich darauf bringen konnte! :D
    Hast du jetzt doch schon angefangen es zu lesen?

    Liebste Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab es mir mittlerweile aufs Smartphone geholt, weil ich gerade noch das Geld vom Gutschein übrig hatte :) ich bin sehr froh darüber, nur kann ich das e-book-lesen nicht ganz leiden @.@

      Löschen
    2. Nee, ich eigentlich auch nicht. Ich hab mir extra für dieses Buch die Software zum e-Book-Lesen auf den PC geladen, weil ich so ungeduldig war, aber ich hab auch lieber Papier in der Hand. Wobei ich das mit den e-Books jetzt für Bücher nutze, bei denen ich skeptisch bin, bei denen ich schon davon ausgehe, dass sie mir nicht gefallen werden, auf die ich aber trotzdem neugierig bin, oder wo ich sage: "Ganz nett, kann man lesen, aber das Geld für die Druckversion sind sie mir dann doch nicht wert".^^

      Löschen
  2. Hey Emilie, ich bin gerade auf deinen hübschen Blog gestossen und bin auch gleich mal Leserin geworden. Ich finde deine Posts echt super.
    Liebe Grüße Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Das freut mich sehr!

      liebste Grüße

      Löschen
  3. Woah… du hast eines der 50-Bücher-Pakete von LovelyBooks gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!!! (*nureinkleinesbisscheneidischsei*)
    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/
    P.S.: Magst du wenn das Paket da ist vlt. ein Bild/ mehrere über deinen Blog zeigen - würde mich sehr interessieren, was da in dem Paket so drinne ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mary!
      Du kannst kaum glauben, wie ich abgedreht bin, als ich das erfahren habe. Ich bin fast vom Stuhl gefallen!
      Auf Jeden Fall werde ich davon ausführlich posten und einiges davon sicherlich auch verlosen; für den Fall, dass mich etwas nicht interessiert oder einfach schon besitze :)
      Liebste Grüße,
      Emilie

      Löschen