[Neuzugänge] FBM-Mitbringsel



Hallo Leute,
Heute möchte ich euch kurz zeigen, was ich alles von der FBM mitgebracht habe:




Seita Vuorela: Wir fallen nicht

Bild © Ravensburger

Dieses Jahr musste ich einfach etwas von einem finnischen Autoren mitnehmen. Ich habe mich für Seita Vuorela entschieden, weil mir allein schon das Cover so gut gefallen hat. Als ich mich dann eingelesen habe, war es um mich geschehen. Dieses Buch musste ich haben!

Wir fallen nicht handelt von den beiden Brüdern Mitja und Vladimir, die die Sommerferien am Meer verbringen. Mitja aber hat ein großes Laster: sein bester Freund ist bei einem Verkehrsunfall gestorben. Mitja lernt dort neue Freunde kennen, die an diesem Strand wohnen und ihr Camp aufgeschlagen haben. Aber auch lernt er ein schönes mysteriöses Mädchen kennen, dass für ihn ein Rätsel bleibt.

Mehr Infos: Wir fallen nicht - Ravensburger



Dante Alighieri: die göttliche Komödie

 
Lange habe ich nach einer alten Version von Dantes göttlicher Komödie gesucht. Ein wunderschönes Werk, das man meiner Meinung nach mal gelesen haben muss. Es ist eines der berühmtesten Standardwerke der abendländischen Literatur!
Im Grunde genommen ist es sehr schwierig, dieses Buch irgendwie zusammenzufassen. Deswegen mache ich es wie bei Faust: Es ist sex, drugs and rock'n'roll!

Mehr Infos: Göttliche Komödie - Wikipedia



Hörbuch: Inferno von Dan Brown (Gelesen von Wolfgang Pampel)

Bild © Bastei Lübbe
 Ja, ich kann mich mittlerweile nicht mehr davor drücken. Eigentlich ging das Buch so spurlos an mir vorbei, wie sonst alle anderen gehypten Bücher auch. Aber wegen des Rabatts dachte ich mir, ich könnte mal zuschlagen.
In Dan Browns Buch geht es um den US-amerikanischen Bürger Robert Langdon, der ohne Erinnerungen im Krankenhaus in Florenz aufwacht. Er weiß nur, dass ihn Illusionen von einer Frau verfolgen. Als ihn plötzlich jemand versucht zu töten, beginnt der Mystery-Thriller seinen Lauf zu nehmen.

Mehr Infos: Inferno - Bastei Lübbe

Hörbuch: Der Ozean am Ende der Straße von Neil Gaimann

Bild © Bastei Lübbe
Gesprochen von Hannes Jaenicke, hat mich besonders der Klappentext (nennt man das so bei Hörbüchern?) fasziniert. 
Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive. Seine Geschichte beginnt mit seinem siebten Geburtstag. Diesen verbringt er alleine mit seiner Mutter, denn er hat keine Freunde. Seine Eltern geraten in finanzielle Not, ein Teil des Hauses muss vermietet werden und durch einen Diebstahl lernt er seine künftige beste Freundin kennen: Lettie Hempstock, die fest behauptet, dass der Ententeich vor der Tür ein Ozean sei...

Leseprobe: Der Sohn von Jo Nesbo


Bild © Ullstein

Jo Nesbo hat bei mir bereits mit seinem Werk Koma Interesse geweckt. Ich konnte es mir nicht verkneifen, mir eine Leseprobe für seinen nächsten Roman mitzunehmen: Der Sohn.
Sonny ist ein vorbildlicher Gefangener, der sich sehr harmonisch zu seinen Mitinsassen verhält. Doch einer von ihnen weiß über die Ungerechtigkeit des Todes seines Vaters. Sonny sinnt Rache und möchte nun aus dem Gefängnis fliehen, wie hoch der Preis auch sein mag...

Mehr Infos: Der Sohn - Ullstein Verlage




Leseprobe: Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson


Bild © Fischer
Wie bereits gesagt. Eigentlich gehen die Bestseller und die Megahypes immer spurlos an mir vorbei. Aber wenn man schon einmal die Chance hat, eine kostenlose Leseprobe mitzunehmen, kann man ja auch mal reinschnuppern.

Brett ist 14 Jahre alt, als sie eine Liste mit Lebenszielen aufschreibt. Längst hat sie diese vergessen, als sie mit 34 Jahren bereits ein gutes Leben mit Freund, Wohnung und Job aufgebaut hat. Doch als ihre Mutter stirbt, taucht diese Liste wieder auf: Sie macht es ihr zur Bedingung, die gesamte Liste abzuarbeiten, um ihr Erbe zu erhalten...

Kommentare:

  1. "Wir fallen nicht" habe ich - glaube ich jedenfalls - letzte Woche in einem Buchshop am Bahnhof gesehen, das Cover sprach mich gleich an. :)
    Die Handlung klingt auch sehr interessant, ich bin mal gespannt auf deine Meinung dazu. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat auch das Cover sofort angesprochen! Ich kanns kaum erwarten, es zu lesen und werde natürlich darüber berichten :)

      Löschen
  2. Huhu! :)

    Super Neuzugänge hast du da auf der Messe abgestaubt! :)
    Wir fallen nicht hab ich mir auch schon angesehen und beschlossen noch ein bisschen auf die ersten Rezi's zu warten bevor ich es mir zulege. Bin also schon gespannt was du dazu sagen wirst. Viel Spaß mit dem neuen Lesestoff! :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch und versuche so schnell wie möglich eine Rezension darüber zu geben! :)

      liebste Grüße,
      Emma

      Löschen